Grafikdesignerin Ulrike Klein, passion4paper


„Ich heiße Ulrike und helfe dir als erfahrene Grafikdesignerin dabei, ein auf dich und deine Bedürfnisse zugeschnittenes Designkonzept für dein Business zu entwickeln.“


Die Liebe zum Papier, Ästhetik, Design, Lifestyle, Interior Design und Kunst begleitet mich schon eine sehr lange Zeit. Seitdem ich denken kann möchte ich einen kreativen Beruf ausüben. So war für mich recht früh klar, mich nach meinem Abitur für ein Grafikdesign-Studium zu bewerben. Während des Studiums arbeitete ich bereits in einer Werbeagentur im Bereich Print, so dass ich hier schnell merkte: Das ist meine Leidenschaft!

Mein Studium an einer Kunstakademie beendete ich 2007 erfolgreich als Diplom-Grafikdesignerin. Nach Anstellungen in der Werbebranche in den Bereichen Konzeption, Mediengestaltung, Fotografie und Print entschied ich mich dazu, mich mit passion4paper nebenberuflich selbstständig zu machen. So startete ich im Dezember 2009 mein eigenes Business, in das ich bis heute viel Herzblut lege.

Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Bereich Konzeption und Gestaltung von Printdesigns, sowie Fotodesign. Mein Zusatzdiplom im Bereich Fotografie hilft mir dabei, den ästhetischen und besonderen Blick für Bilder und Bildkompositionen sowohl fotografisch, als auch in deinen Drucksachen zu bewahren.

Privat lebe ich mit meinem Mann und unserem Hund Emma in einem beschaulichen Ort bei Bonn, am Rande des sagenumwobenen Siebengebirges und genieße es, Zeit mit meinen liebsten Menschen zu verbringen. Dabei bringt mich Kaffee jeden Morgen auf Trab, Yoga erdet mich und unser Wirbelwind Emma sorgt jeden Tag für gute Laune und die nötige Dosis frischer Luft. Für meinem Vollzeitjob in der Öffentlichkeitsarbeit und dein Projekt tanke ich so jeden Tag neue Energie, um auch deine grafische Vision für deine Firma wahr werden zu lassen!


Ob du als Existenzgründer gerade startest oder bereits ein Unternehmen führst: Mit Leidenschaft zum Gestalten gebe ich auch deiner Firma und dir als Solopreneur ein unverwechselbares Erscheinungsbild.


Schwerpunkte

meiner Arbeit als Designerin sind

  • Logoentwicklung: Logos als Neudesign & Optimierung
  • Grafikdesign: Für Existenzgründer & Start-Ups
  • Grafikdesign: Für bestehende Firmen, z.B. Anzeigen, Infografiken etc.
  • Corporate Design: Gestaltung von Geschäftsdrucksachen
  • Editorial Design: Konzeption & Gestaltung von Flyern & Imagebroschüren
  • Digitaldesign: Grafiken fürs Web, Onlinepräsenzen und Social Media
  • Insbesondere im Bereich Dienstleistung & Einzelunternehmer, Tourismus & Hotelgewerbe, Gastronomie, Medizintechnik und Kosmetik durfte ich schon spannende Projekte realisieren.


    Du möchtest mit mir arbeiten?

    Schreib mir gerne eine Nachricht!